Highlights

beim Turnier von

TSV Benz/Nüchel

in Malente

Erntedankfest 2023 in Dannau!

Die Meisterschaft in der C-Klasse 2022/23

Nun haben wir es geschafft. Die Meisterschaft in der C-Klasse und der damit einhergehende Aufstieg in die B-Klasse wurde mit dem letzten Spieltag am 20.05.2023 gegen den SC Kaköhl II errungen. In der gesamten Saison steht lediglich eine Niederlage zu Buche, so dass wir uns noch am selben Abend bei der Meisterschaftsfeier als verdienter Meister der C-Klasse ausgelassen feiern lassen konnten.

Insgesamt haben wir in dieser Saison 26 Spieler eingesetzt. Hiervon konnten sich 21 Spieler in der Scorerliste eintragen ein sagenhafter Wert, der den gemeinschaftlichen Erfolg der Mannschaft klar zeigt.

Top-Scorer ist hierbei unser Capitano Stefan Gärtner mit 15 Toren und 13 Vorlagen, gefolgt von Simon Schlichting mit 11 Toren und 11 Vorlagen und dem Youngster Meeno Scheer mit 11 Toren und 4 Vorlagen in seiner ersten Saison im Herrenbereich.

Der Anfang ist gemacht!

Am 06.08.2022 hatte die neu entstandene zweite Mannschaft ihr erstes Punktspiel in Preetz bei der FT! Leider ging dieses Spiel mit 7:1 verloren, aber wir hatten mit Stefan Gärtner einen Totschützen zu verzeichnen.

Der Spaß war groß und macht Lust auf mehr.

Auf eine schöne Saison mit dem TSV Dannau und dem TSV Dannau II  !!!!!

So sehen Sieger aus!

Als Neulinge wurden Sie bezeichnet, da die Herren von TSV Dannau von der Kreisklasse B in die Kreisklasse A als 9.Platzierte aufgestiegen sind.

Die Herren sind durch einer mittelmässigen Hinrunden Saison auf dem 9.Platz mit 48:48 Toren und 21 Punkten in die verdiente Winterpause gegangen. Noch motivierter sind Sie in die Rückrunde gestartet, haben einen Sieg nach dem nächsten eingefahren. (Siehe die Fieberkurve auf Fussball.de)

Im Laufe der Rückrunde kam es spannender Weise immer wieder Platzwechsel von Platz 1 bis Platz 3.

Nun kam es natürlich zum Spannenden Saisonfinale Platz 2 TSV Dannau vs. Platz 1 SG Ascheberg-Kalübbe.

SG Ascheberg-Kalübbe   Platz 1 mit 56 Punkten

TSV Dannau e.V.  Platz 2 mit 54 Punkten

Klar für uns, ein Sieg musste her! Die Herren waren auch ganz Heiß drauf, da die Chance vorhanden war den Pott zu holen!

Am Ende einer Spannender Partie gegen SG Ascheberg-Kalübbe, war der Endstand

6:2 für TSV Dannau!

Somit ist TSV Dannau glückicher Sieger und Kreisklassen A Meister!

Zudem wurde Sebastian Lesch in der Torjägerliste auf Platz 3 und Jan Wille auf Platz 7 gewertet.

Nach der 2ten Saison ein beachtlicher Moment für die Herren!

Dann wollen wir mal sehen, wie es den Herren gelingt in der Kreisliga mit zu spielen.

Wir Drücken alle die Daumen!

Quelle von Fussball.de:

© TSV Dannau e.V.